Über mich

Hallo, lieber Gast meiner Seite!

Seit ich in der Lage war, Steinchen zu werfen, treibe ich schon Sport. Zunächst unter den strengen Augen meines Vaters, der zwar zu diesem Zeitpunkt nicht mehr als Sportlehrer arbeitete, jedoch auch weiterhin einen großen Teil seiner Zeit für den Sport engagiert war und dies bis heute auch noch ist. 4 Jahre Ballettunterricht, 6 Jahre Handball und über Jahre hinweg das Sportabzeichen prägten meine Kindheit, bis 1986 die erste Weltmeisterschaft im Frauengewichtheben ausgerichtet wurde. Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich Gewichtheben lediglich als Zuschauerin bei den Wettkämpfen meines Vaters erlebt und nun hatte mein Vater die glorreiche Idee, dass das doch auch etwas für mich sein könnte?! So begann ich im zarten Alter von 14 Jahren mit dem - nicht nur damals - für Frauen (und für Mädchen sowieso) völlig undenkbaren Gewichthebersport. In den ersten Jahren war ich sehr erfolgreich auf vielen nationalen und internationalen Wettkämpfen unterwegs, während ich später die Mannschaft des VfL Sindelfingen in der Landesliga und der Oberliga verstärkte. Insgesamt kam ich über die Jahre auf annähernd 90 Wettkämpfe.

 

Nach der Geburt meines zweiten Kindes 2004 habe ich jedoch alle sportlichen Aktivitäten beendet, um ganz für meine Familie da zu sein. Doch dem Sport - insbesondere dem Kraftsport - fühle ich mich nach wie vor verbunden und so ist nun die Zeit gekommen, nicht nur meinem Körper wieder das zu geben, wovon er die ganzen Jahre gezehrt hat, sondern auch Dir mein Wissen um die Bedeutung von Kraft für einen gesunden Körper weiter zu geben. Denn über die Jahre aufgebaute Muskulatur baut sich auch über Jahre langsam wieder ab. So profitierst Du im Alter von Deinem Fleiß und Deiner Anstrengung in jüngeren Jahren!

 

Ich freue mich darauf, Dir mein Wissen und meine Erfahrungen weiter geben zu dürfen!

 

Deine Silke Diener

  • Geboren am 4. August 1972
  • verheiratet seit 2000
  • zwei Kinder

 

Meine Ausbildungen:

  • Orthopädiemechanikerin und Bandagistin
  • Pränatale Fußmassage 2005

bei Roswitha Körber in Aidlingen

  • Seminarleiterin und Coach 2014

bei Wolfram Andes in Schnellbach

www.wolframandes.com

  • Minimax-Trainerin 2014

bei Helmut Walentin in Aidlingen

www.minimax-training.de

Silke Diener

Sportliche Erfolge

Sportliche Erfolge national

 

Deutsche Meisterin 1988 - 1997

in der Gewichtsklasse bis 75 kg bzw. bis 76 kg

 

23 Deutsche Rekorde

 

Bestleistungen: Reissen 85 kg, Stoßen 102,5 kg, Zweikampf 187,5 kg

mit einem Körpergewicht von 71kg

 

 

Sportliche Erfolge international

 

1988 5. Platz EM Frauen in San Marino / Italien

1989 5. Platz EM Frauen in Manchester / England

10. Platz WM Frauen in Manchester / England

1991 3. Platz Zweikampf EEC - Championships in Loures / Portugal

2. Platz Reißen EEC - Championships in Loures / Portugal

11. Platz WM Frauen in Donaueschingen

1992 2. Platz Stoßen EEC - Championships in Rom / Italien

1993 1. Platz EEC - Championships in Athen / Griechenland

2 EEC - Rekorde

1994 2. Platz EEC - Championships in San Pol Sur Mer / Frankreich

1. Platz Reißen EEC - Championships in San Pol Sur Mer / Frankreich

 

Einladungsturnier

WM Revanche

Sachsenpokal Meissen

1992

 

EEC - Championships

San Pol Sur Mer

1994

Silke Diener

Krafttrainerin

Olympic Weightlifting Coach

Ebratshofen 23

88167 Grünenbach

 

 

Telefon 08383 - 9294481

Mobil 0176 - 98815393

 

silke@conscientia-trainingscenter.de

www.conscientia-trainingscenter.de

Copyright by Silke Diener © 2017 All Rights Reserved